teppichweben

INHALT

ZIEL DES WORKSHOPS IST DAS WEBEN DES EIGENEN  SCHAFWOLLTEPPICHS UND DIE VERMITTLUNG VON WERTVOLLEM WISSEN ÜBER ALTES HANDWERK: WAS IST EIN WEBSTUHL? WIE WIRD AUS DEM GARN DIE KETTE ZUM WEBEN? WIE KOMMT DIE KETTE AUF DEN BAUM? WAS IST DIE LUNTE ODER DOCHT? WORAUF IST BEIM WEBEN ZU ACHTEN?

 

AM ENDE DES WORKSHOPS NEHMEN SIE  IHREN ERSTEN SELBSTGEWEBTEN TEPPICH MIT NACH HAUSE UND HABEN VIEL SELBST AUSPROBIERT: WIE BINDE ICH DIE KETTE AM WEBSTUHL FEST? WIE WEBE ICH RICHTIG? WIE SCHLAGE ICH AN? WAS MACHE ICH MIT DEM KETTFADEN AN DEN ENDEN MEINES TEPPICHS? 

 

ETWAIGE VORKENNTNISSE SIND NICHT NOTWENDIG. DER WORKSHOP IST IMMER NUR FÜR EINEN HANDWERKSLIEBENDEN MENSCHEN, DER TAG WIRD INDIVIDUELL VEREINBART.

 

KOSTEN

 € 220,-- : DARIN ENTHALTEN SIND EINE BEREITS AUFGEBÄUMTER WEBSTUHL,DIE WISSENSVERMITTLUNG ÜBER EIN ALTES HANDWERK MAßNAHMEN GEGEN DEN (AUFGRUND DER ANSTRENGENDEN ARBEIT) SICHER AUFKOMMENDEN HUNGER & DURST. 

 

ZUSÄTZLICHE VARIABLE KOSTEN

DIE SCHAFWOLLE DES TEPPICHS WIRD EXTRA BERECHNET. DIE KOSTEN DAFÜR BETRAGEN € 30,-- PRO KILOGRAMM. 

(ZUR ORIENTIERUNG: FÜR EINEN TEPPICH IN DER GRÖSSE VON EINEN QUADRATMETER BENÖTIGT FRAU/MANN ZIRKA ZWEIEINHALB BIS DREI KILOGRAMM.)

 

DIE FARBE DES TEPPICHS VEREINBARE ICH VORAB MIT IHNEN. BITTE BEACHTEN SIE: DIE LIEFERUNG EINER WOLLE, DIE ICH NICHT LAGERND HABE, KANN BIS ZU 12 WOCHEN BETRAGEN!

 

DAUER

DER WORKSHOP BEGINNT UM 10.00 UHR UND ENDET UM 17.00 UHR. WER  MEHR ZEIT BRAUCHT, BLEIBT LÄNGER. WANN DER WORKSHOP STATTFINDET, HÄNGT GANZ VON IHNEN UND MIR AB - GERNE VEREINBARE ICH DEN PASSENDEN TAG MIT IHNEN!

 

ORT

IN DER WERKSTATT  DER WOLLSCHMIEDN

 

ANFAHRT

VON DER HORNER BUNDESSTRASSE KOMMEND, FOLGEN SIE EINFACH DER ABFAHRT "GARS AM KAMP" . BALD SCHON KOMMEN SIE ZUR ABZWEIGUNG "NONNDORF". IM DORF SEHEN SIE SOFORT DIE KIRCHE - AN DER LINKEN HÄUSERSEITE BEFINDET SICH  NUMMER 6, DIE WOLLSCHMIEDN.

 

ICH FREUE MICH AUF IHRE ANMELDUNG!

UNTER WORKSHOP@WOLLSCHMIEDN.AT ODER 

UNTER 0664/40 33 889